Zeit

Z: (selig) Ich habe endlich wieder geträumt …
M: Das ist schön. Ich auch. Ich brauchte aber trotzdem noch nen Stempel. Schier unverschämt für diese Uhrzeit!
Z: Nichts hat sich verändert! Doch! Dennoch – es ist ein schönes Leben. Man darf nicht klagen! Ich klage nicht!


M: (Sturm) Den Teufel sollte man verklagen. Die Drecksau, das Monster, den Liebhaber! Die Hölle hat er uns aufgebaut, den Schnappus hat er uns gemacht.
Z: (streichelt) Iwo… Hab’ nur keine Angst, my darling! Ich bin bei Dir & bleibe auch an Deiner Seite, wenn Du das willst.
M: Können wir unsere normalen Klamotten anbehalten?
Z: (weiss, er ist im engeren Sinne gesehen auch nicht schlauer) Die Flügel, die sind ja keine Verkleidung. Die sind uns angewachsen. Peng! Gefragt hat uns diesbezüglich selbstverständlich nobody… Nur kann sie eben nicht jeder seh’n. Wir geh’n aber sowas von ober – grossartigst mit diesem Umstand um. Respekt & Wow/ baff.
M: (nach einer Pause) Es riecht wie angebrannt, riechst Du das auch?
Z: (streichelt) Hab’ nur keine Angst, my darling! Da drüben liegt ein See, der ist unserer Leiden Balsam. Der Mond lacht mit ihm um die Wette. Lass’ uns nicht blöde werden, in Ordnung?
M: Sagen tun sie beide nichts. Schweigen tun sie auch nicht. Der Mond & der See. Der Mond & der See.
Z: (Feuer) Yeah! Sie feiern! Toujours! Feiern etwas Wunderbares. Mit Träumen, Stempeln, Teufeln, Schnaps & allen Verkleidungen aller klassischen Dramen. Yeah!
M: Dreimal auf Holz geklopft, dreimal aufs Pflaster gekotzt!
Z: (Feuer) Rhythm is it! Tanz’ mit mir die Ruhe, tanz’ mit mir den Sturm!
M: Haben die Tierwesen eigentlich einen Sinn für die Menschenmusik? Wackelt ein Dackel zur Mukke von Rantanplan? Kennt der Walgesang die Arbeiten von Reich?
Z: Vielleicht schlafe ich, vielleicht träume ich. Mit allen Mitteln. Kann ich überhaupt wach sein, ist das denn überhaupt möglich?
M: (wie erwachsen) Dass gerade Du mir diese Frage stellst…
Z: Come on – Du hast mich doch darum gebeten. Ich lade mich nicht selber ein, das weisst Du, das ist mir dann doch zu fad.
M: (dreht sich in irrsinniger Geschwindigkeit um sich selbst) Ich wollte doch nur sagen…
Z: Ja.
M: (ruhig) Wohin gehst Du?
Z: (ruhig) Ich liebe Dich!

SG