Music Hostel im Noch Besser Leben

Unser Haus an der Ecke Merseburger Straße 25/ Karl-Heine-Straße wurde im Jahre 1895 im Gründerzeitstil erbaut. Ursprüngliche bauliche Elemente wie Stuck, Dielen und alte Holztüren wurden erhalten.
Unser Music Hostel befindet sich in der 2. Etage und 3. Etage. Der Zugang erfolgt über die Haustür von der Merseburger Straße 25 aus. Bei Anreise vor 19 Uhr kontaktieren Sie bitte für die Schlüsselübergabe den Gastgeber telefonisch, wenn Sie vor Ort sind (Nummer wird ihnen bei der Buchung mitgeteilt), bei der Anreise nach 19 Uhr liegen die Schlüssel an der Bar „noch besser leben“ im Erdgeschoss des Hauses bereit. Bei der Abreise sollte das Zimmer bis 11.00 Uhr wieder frei sein, damit dort saubergemacht werden kann. Wir haben insgesamt 5 sehr schöne Zimmer. In vier Zimmern sind 2 Betten und in einem Zimmer drei Betten aufgestellt (also insgesamt 11 Betten). Alle Zimmer sind mit schicken alten Möbeln ausgestattet, verfügen über Heizung und elektrisches Licht. Es gibt keine Radio- oder TV-Geräte, dafür WLAN. Auf den Etagen sind drei Badezimmer mit Dusche und Toilette.
~
Unser Hostel liegt an der Grenze der Stadtteile Plagwitz und Lindenau an der Karl-Heine-Straße. Diese Stadtteile wurden zwischen 1880 und 1910 neu erbaut, dann etwas vernachlässigt und sind nun recht schön saniert. In der Umgebung befinden sich einige Kultureinrichtungen, z. B. die „Schaubühne Lindenfels“, das „Westwerk“, das „Tapetenwerk“ und die „Baumwollspinnerei“ mit ihren Galerien und Ateliers. Man kann den „Karl-Heine-Kanal“ entlang schlendern und die Stadt im immerwährenden Umbruch erleben. Mit der Straßenbahnlinie 14, die direkt vor dem Haus hält, ist man außerdem in 13 Minuten im Stadtzentrum.
~
Das „noch besser leben“ ist eine Kneipe, dessen Gäste sich vorwiegend aus Nachbarn, Studenten- und Künstlerkreisen zusammensetzen. In der ersten Etage befindet sich der Salon, in dem mehrfach in der Woche Konzerte, Lesungen und andere Kulturveranstaltungen stattfinden. Da das Haus alt ist, sind die Veranstaltungen in der darüber liegenden Pension durchaus hörbar. Die Veranstaltungen beginnen jedoch schon gegen 21.00 Uhr und enden in der Regel um 23.00 Uhr.
~
Alle wichtigen Infos zusammengefaßt: Typ: Zimmer (Pension) / Stadtteil: Plagwitz (Leipzig West) / Größe: 17 Quadratmeter / Belegung: 2 bzw. 3 Personen Belegungsdauer: min. 1 Tag 10 % Rabatt bei Übernachtungen ab 7 Tagen
~
Buchungen und Anfragen bitte via:
www.nochbesserleben.com/pension
oder über unser Haustelefon: 0341 – 9757330