Der Verein Besser Leben

Das „Besser Leben“ wurde 2003 gegründet und setzt sich seither zum Ziel, künstlerische sowie kulturell, gesellschaftlich und geistig relevante Themen zu erhalten, zu fördern und zu verbreiten.


Das „Besser Leben“ ist ein Ort für Lesungen, Vorträge und Diskussionen zu aktuellen Themen aus den Bereichen Politik, (Pop-)Kultur und Geist. Wir möchten Interessierten eine Plattform bieten, um Arbeiten und Gedanken in Form von Ausstellungen, Vorträgen und Konzerten zu präsentieren, sowie in öffentlichen oder privaten Runden über diese zu diskutieren, zu
reflektieren und zu feiern.
Als Verein übernehmen wir die Verantwortung der zu präsentierenden Themen und treffen deshalb eine Auswahl. Damit möchten wir Sorge dafür tragen, dass ein heterogenes Bild kultureller Diversität entsteht. Rassistische, sexistische, und menschenverachtende Inhalte finden bei uns kein Gehör.
Im Rahmen der wechselnden Ausstellungen bildender Kunst liegt unser Interessenschwerpunkt auf der Zeichnung und anderen Arbeiten auf Papier.

Wir verstehen uns als Vermittler/innen
aktueller Impulse. Über regelmäßige Treffen von Lesekreisen, philosophischen Runden, Sprachkursen oder Ähnlichem freuen wir uns sehr. Tretet gern mit eurer Idee an uns heran.

Kommt vorbei, wir freuen uns!
Der Verein Besser Leben

Täglich geöffnet ab 19 Uhr.
Jeden Sonntag um 20.15h zeigen wir Tatort bzw. Polizeiruf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.